Brief

Viele BL machen miese Erfahrungen in Chirurgien, ich nicht.

Mir ist es wichtig, um abschließen zu können, einem Chirurgen zu schreiben. Vllt freut es ihn? :ka:

Lieber Herr Dr. G*,

ich wollte mich nachträglich noch für die Behandlungen in der Ambulanz bedanken.
Als Sie mich das erste Mal versorgt haben, war ich ziemlich kalt, innerlich.
„Für mich sind Sie der typisch Borderline Patient: Abgeklärt, kalt“ meinten Sie zurecht.
Ich wollte unnahbar wirken, unangreifbar. „Aber wir wollen Ihnen doch nur helfen“.
Das Gespräch war konstruktiv. Mir schien, dass Sie ein echtes Interesse an einem Austausch hatten, statt auf dem Eindruck der Wirkung meines Verhaltens zu beharren.
Das fand ich gut.
Etwas besonderes, auf jeden Fall.

Ich habe Ihnen vertraut und Dinge erzählt, die ich hinterher unbewusst auf Sie projizierte, so dass ich Angst vor Ihnen hatte.
Als Sie mich das zweite Mal nähten, war das anders.
Die Pflegerin sagte mir, Sie seien noch auf der Kinderstation, das genügte, um die Projektion aufzuheben.
„Wir kennen uns. Ich nähe das und Sie ziehen sich die Fäden selbst, wie Sie es immer machen“ sagten Sie.
Ich nickte.
Sie haben weit mehr als das Nötigste getan. Damit das Bein nicht komplett entstellt ist.
Dafür bin ich Ihnen bis heute dankbar. Auch für die Fürsorge – Ihre ganze Art, ruhig und deeskalierend, mich beruhigend. Obwohl in meinem Kopf nichts als Panik war, als ich weggelaufen bin, ist ausschließlich hängen geblieben, dass Sie mir helfen/mich beruhigen wollten.
„Ich würde es mir trotzdem gerne anschauen, ich zwinge Sie zu nichts“
Dass Sie mir hinterher telefoniert haben, „Was war denn grad los“ obwohl es Ihnen egal sein könnte und ich sicher nicht die einfachste Patientin war.

Danke.
Für alles.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Liebe und Gute.
Stella K*

 

Kommentar verfassen

