Entwicklung

:wink:
Und wieder ist eine Woche beinahe rum. Zumindest Arbeitstechnisch.
Viel war es ja nicht, dank Feiertag, aber dennoch genug ;)

Vorgestern hatte ich ein Gespräch bei Catharina und musste überrascht feststellen, dass ich Zuwachs bekommen habe!
!?!?
Nein, kein Baby, kein Haustier, ich habe ein sagenhaft schönes, dickes Fell bekommen!
Zwangsweise. Es ließ sich nicht vermeiden.
Ich glaube, es gibt 3 Möglichkeiten, wie ich auf STRESS und EXISTENZÄNGSTE reagiere.
1. Ich renne heulend weg
2. Ich dissoziiere und verletze mich über kurz oder lang – oder
3. Ich lege mir ein dickes Fell zu

Im Ernst, bisher hab ich in den meisten Situationen mit Möglichkeit 2 reagiert, in Kombination zum Teil mit 1, aber 3??
Ich kann mich nicht erinnern!
Das ist irgendwie der Wahnsinn, einfach klasse!
Beim bloggen kann man seine Beiträge ja mit Tags versehen und anfangs war ständig „Zukunftsängste“ vertreten, jetzt gar nicht mehr.
Ich habe reale Probleme (die Ausbildung steht in diesem Betrieb auf der Kippe), aber ich habe überraschenderweise und für mich aus heiterem Himmel aufgehört, mich ständig dafür zu zerfleischen (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn Andere ein Problem mit mir haben.

Eigentlich ist heute das Chef-Gespräch, aber Nina von den ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) kann nicht. Ich versuche, es auf Mo oder Di zu verschieben.
Früher hätte ich mich das auch niemals getraut – ICH bitte um eine Verschiebung – wer bin ich schon, eine kleine Azubine.
Am Mittwoch hab ich zu Catharina gesagt, vielleicht muss jemand ungerecht zu mir sein, damit ich für mich einstehe. Ein schönes Gefühl :)

Selbst, wenn ich da gehen muss, hat es mich persönlich auf jeden Fall weiter gebracht!

4 Responses to Entwicklung

  1. Broken Girl sagt:

    abH? Wie kommst du dazu? Also woher kennst du das und wie kommt man darein? Was machen die?

  2. stellinchen sagt:

    Meine alte Mitazubine hat mich damals mitgenommen. Die machen Nachhilfe und sozial-pädagogische Betreung – in meinem (und vielen) Fall, Kontakt mit dem Betrieb.

  3. schräg wenn einen die eigene Entwicklung so anspringt, hm?! XD

Kommentar verfassen

