Olle Idealistin

Seit heute arbeitet die Halbtagskraft.
Nee, Bescheid sagen is natürlich nicht wichtig – bin ja eh bald weg -.-
Sie hat mir also gesagt, dass sie ab heute hier arbeitet. „Aha, schön zu wissen…“ dachte ich und war doppelt freundlich zu ihr.
Ich hab ihr alles erklärt und gezeigt, was ich wusste, regelmäßig gesagt „Das ist nicht schlimm, das kommt noch“ wenn sie sich wegen irgendwas entschuldigt hat.
Später hat sie vor Ulli und noch später einem Pat gesagt, wie schön ich erkläre und ich denk, ich mach das so, wie ich es mir von Ulli gewünscht hätte *sfz*
Nichtmal jetzt, wo es absehbar ist, wird es besser.
Ich weiss nicht, ob ihr das bewusst ist…
Ich wusste nicht, was wir mit einem Rezept machen. Ich „Apotheke ja/nein“?
Sie „Tjaaaaaaaa, was machen wir denn damit?“
blablabla Ich „Ja oder Nein???“
Aber sie sagt es nicht und fragt ständig gegen. „Wer ist der Pat, was machen wir bei dem?“
Ich „Dies, das, jenes – aber trotzdem weiss ich nicht, was mit dem Rezept ist“
Sie „Das wird geschickt – hast Du auch schon zum Briefkasten gebracht“
Ähm, ja, wie ungefähr 400 Briefe bisher.
Ich wurd pampig und genauso bissig wie sie „Nein sooowas, wie konnte mir das nur entgehen – SOWAS aber auch!“
Ich mag das nicht…
5 Mal dachte ich heute „Nein, Du rennst jetzt NICHT aufs Klo und heulst“
Aber das Komische ist, dass Ulli gleich bleibend neutral ist. Sie scheint es nicht schlimm zu finden, wenn ich sie dermaßen anpampe.
DAS ist strange!
Ist das ihr normaler Umgangston!?
Na dann prost Mahlzeit…
Ich kann und mag nicht mehr schlucken. Ich mag nicht so bissig werden wie sie, aber irgendwie…………… ist es mir egal.
Also versuche ich, der Neuen alles beizubringen, was ich kann. „Sie hat ne Engelsgeduld“ hat sie zu einem Pat gesagt =)
„Ah, das hast Du mir schon gerichtet, das ist lieb“
Man freut sich 3-fach. Das, was ich bei Ulli mach, wird ignoriert, aber sie bedankt sich :)
Es fühlt sich schön an.
„Hat Spaß gemacht“ meinte ich zum Abschied.
Immer wieder hab ich gesehen, wie es sie freut, wenn ich sowas sage.
Obwohl sie 25 Jahre älter sein dürfte.
Am Anfang wünscht sich jeder positive Rückmeldungen.
Ich hab sie nie bekommen, und gebe sie ihr weiter.

2 Responses to Olle Idealistin

  1. Orrrr…. Ulli -.-
    Wann nimmt die eigentlich ihr UFO zurück zu einem mir unbekannten Stern, wo ihr Verhalten der Höflichkeit entspricht?!

Kommentar verfassen

