EINS ohne Stern ^^

Arbeit so weit okay, bekomme das Arbeitszeugnis irgendwann im Dezember.
Ulli nervt wie immer, joa.
Dem Chef hätte ich zum ersten Mal heute an die Gurgel gehen können „… wenn Sie halbe oder ganze Tage abfeiern…“
War ja nur gestern vormittag da, hatte Vorstellungsgespräch, Bewerbungen und Telefongespräche und abends Therapie.
VON WEGEN ABFEIEREN – IDIOT – DU HAST MIR GRAD MAL 3 WOCHEN ZEIT GELASSEN, SUCH DU MAL IM DEZEMBER N AUSBILDUNGSBETRIEB :motz: :motz: :motz:
dachte ich.
-.-
Schule.
Deutsch. Wir bekommen die „erweiterte Inhaltsangabe“ zurück.
Die Lehrerin schreibt eine Notenübersicht an die Klasse. „Es gibt eine 1, vier 1-2…“
Ich starre elektrisiert an die Tafel.
Bittebittebitte ich KANN es nicht ertragen, wenn ich im Deutschaufsatz nicht die Beste bin.
Sie knallt mir die Arbeit hin: 1.
Schreien vor Glück :D
2 angepisste Gesichter von 2en die 0,5 schlechter sind.
In der Klasse ist eine, die später auch mal Medizin studieren möchte – Charlie. Sie hat einen chronisch gekränkt/beleidigten Ton, den ich ziemlich lustig finde.
„Ich find die Note aber ungerecht…“
„Ich find auch vieles ungerecht“ würgt Frau Feder sie ab „zum Beispiel die Arbeitsmoral von Einigen hier. WO ist Ihr Buch, Charlie?“
„Ja, das hab ich nicht dabei, ich zieh grad um, das ist in irgendeinem Karton, da kann ich doch nichts dafür
„WIESO!?“ Frau Feder steigt voll drauf ein.
„Da unterteilt man in wichtige und weniger wichtige Kartons! Ich kann doch auch nicht umziehen und weiss dann nicht mehr, wo das Besteck ist. Als ICH umgezogen bin, hab ich auch unterrichtet und ICH hatte IMMER alles dabei!
Und überhaupt“ sie besinnt sich „Ich diskutier mit Ihnen doch nicht über ihre Umzugskartons!“
Ich musste die ganze Zeit sooo lachen.
„Und jetzt lassen Sie den beleidigten Ton“ – ich lag fast unterm Tisch!

Die Arbeit in Wirtschaft lief ganz gut soweit und ich bin dermaßen ausgebrannt Oo
Schulisch bin ich hochzufrieden. Ich halte es für realistisch, im Schuljahr nicht schlechter als 2,5 zu schreiben und das ist TOLL =)

Kommentar verfassen

