Ausländer

Morgen ist der erste offizielle Arbeitstag und ich befinde mich im Stress!
Nervosität und Glück ;)
Magdalena hat mich grad noch abgefragt über das Herz, EKG uvm und ich bin zufrieden. Das mit der Pfortader habe ich noch nicht so kapiert, aber jetzt grad nachgelesen.
Ich denk, wenn ich bei dieser Niere-Arbeit ne 1,8 hingekriegt hab, schaff ich jetzt vielleicht besser als 1,5.
Das wärs :)

Ganz anderes Thema: Ausländer!
Mir ist aufgefallen, dass ich mich bei Ausländern viel mehr aufrege, wenn sie sich scheiße benehmen, als bei Deutschen.
Grundsätzlich nerven mich asoziale Deutsche einfach nur, aber bei Ausländern finde ich das viel schlimmer, weil ich mich „mehr betroffen“ fühle.
Grund: Ich bin aktiver Ausländersympathistant :p
Bedeutet konkret: Ich bin eine von denen, die bei Naziaufmärschen das Risiko eingeht von Polizisten und Nazis eins in die Fresse zu kriegen. Ich bin eine von denen, die versucht, Nazisympathisanten mit Argumenten beizukommen.
Was mich ärgert ist aber, dass ich nichts dagegen sagen kann, wenn sich jemand über aggressive Kurden und Türken beschwert.
Ja – ich wünsche mir, dass es anders wäre, aber mein Eindruck ist leider, dass jeder(!) zwischen Gewalt von Deutschen und von Ausländern unterscheidet.
Meine Theorie ist, dass Ausländer einem unterbewusst besser in Erinnerung bleiben. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber es ist bei mir und allen Anderen, mit denen ich darüber rede, so.
Ich habe Angst vor Gewalt.
So richtig, Richtig, RICHTIG große Angst. Ich wittere die auch sofort. Und die eine Tusse aus meiner Klasse , Kurdin, hat eindeutig Aggressionspotential -.-
Und ist eben mit das asozialste Geschöpf, dass ich kenne.

2 Responses to Ausländer

  1. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück morgen ! 🙂

Kommentar verfassen

