Jugendliche und Suizid

Eine sehr gute Doku, einfühlsam.
Besonders ergreifend finde ich die Berichte von Alexandra und Julian die Schwester und Freund von 2 Jugendlichen waren, die sich das Leben genommen haben.

2 Responses to Jugendliche und Suizid

  1. Samiel sagt:

    Ich hab die Doku auch schon gesehen und ich finde sie auch richtig gut. Vor allem wie mit dem Thema umgegangen wird, es wird wirklich Wert darauf gelegt alles sehr einfühlsam darzustellen. Diese Einrichtung an die sich die Jugendlichen wenden können ist eine super Idee, sowas sollte es öfter in Deutschland geben, ich glaube dann könnte wirklich mehr Jugendlichen geholfen werden, da es oft einfacher ist sich jemand Anonym mitzuteilen.

    • stellinchen sagt:

      Mir hat es damals geholfen, die Suizidgedanken aussprechen zu dürfen, ohne eine Konsequenz wie Einweisung befürchten zu müssen.
      Die negativspirale wird schneller, wenn Du keinen zum reden hast, egal bei welchem Problem.
      In der Regel wird der Polizei die IP mitgeteilt, wenn jmd vor hat, sich das Leben zu nehmen.
      Das machen die nicht, und ich finde, zurecht.

Kommentar verfassen

