Wanna be…

Notärztin!
Ich hatte gestern ein Schlüsselerlebnis und nun möchte ich unbedingt irgendwann mal eine zeitlang als Notärztin fahren!
Rettungsassistentin hatte mich auch immer gereizt, aber ich habe Angst, mir durch die Schlepperei meine Gelenke kaputt zu machen, bin da eh schon familiär gefährdet.
Aber actionmäßig wärs toll!
Die Rettungsassistenten in Deutschland dürfen kaum etwas, obwohl sie es genauso gut wüssten, nur der Bürokratie wegen und das würde ich echt mies finden. Ich möchte mein Wissen anwenden dürfen!
Das würde mich total frustrieren, wenn ich wüsste, was einem Pat. helfen würde, es aber einfach nicht DARF!

Heute in der Arbeit war es KLASSE!
Ich saß den ganzen Tag so gut wie alleine an der Anmeldung und konnte alles selbst machen, hab mehrere CTG´s angelegt, Urin gestixt, Blutdruck gemessen UND ich hatte kaum 10 Minuten am Tag mal Leerlauf.
Das BERAUSCHT ^^

Advertisements

5 Responses to Wanna be…

  1. DecemberKid sagt:

    Das mit den Gelenken ist echt ein Problem. Besonders auch bei meinem Beruf. Leider. Ich muss auch echt aufpassen.

  2. So ganz stimmt das nicht 🙂 also dürfen tun die Kollegen in Deutschland schon, nur nicht überall, heisst.. in Berlin haben die nicht mal Medikamente an Bord. Woanders darf sogar ein Analgetika gegeben werden. Aber im Grunde hast du schon recht, nur muss man auch sehen, dass ein Rettungassistent nur eine 2 jährige Ausbildung hat, im Vergleich der schweizer Kollege geht 3 Jahre zur Schule.

    • stellinchen sagt:

      Dieses „Nicht überall“ ist auch doof. Mein Dad intubiert seitt 35 Jahren, in D durfte ers nicht, das find ich lächerlich, vor allem weil er in der CH auch als „Notarzt“ eingesetzt wurde.

  3. gwendolyn sagt:

    Hallo,
    ich weiss, das gehört hier gar nicht hin, aber was kann ich denn tun um eingeladen zu werden? Ich frage, weil es ja geschützte Posts gibt. ich würde mich über eine Einladung sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Gwen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: