Zukunftswege

Was mir gestern noch kam:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwischen Januar und September eine leerzeit und würde diese sehr gerne für ein Pflegepraktikum nutzen.
Im September würde ich jedoch erst mit der 11. Klasse beginnen. Nun würde mich interessieren, ob ein Praktikum „verfällt“ bis zum Medizinstudienbeginn.

Mit freundlichen Grüßen
Stella K

Okay, ich bin 2 Bewerbungen für die Ausbildung los. Habe ausführlich in 7 Tagen überlegt.
Ist das ein Widerspruch? *hust*
Ich habe meine 4. Bewerbung am laufen. Mag ja sein, dass ich lieb, nett, intelligent uvm bin, bringt mir aber grad nicht wirklich was.
Außerdem frage ich mich, ob ich bei ner Einstellung nicht sowieso schon noch misstrauischer beägt würde.
Mit Abi kann man alles machen, auch ne Ausbildung.
Statt dessen hätte ich jetzt 3 Jahre meine Ruhe, könnte lernen und müsste mir nicht ständig Sorgen um meine Zukunft machen.
Wer weiss, was danach kommt, vielleicht möchte ich nach dem Abi ja doch Fleischerei Fachverkäuferin werden, kann ich dann immernoch

:roflmao:
3 Responses to Zukunftswege

  1. stega sagt:

    d.h. wenn du keine Stelle fändest, würdest du Pflegepraktikum ableisten wollen?
    Bin gespannt, ob das schon gilt, ich tippe auf eher nicht, zumal du erst noch Abi machen musst… danach darfst du es dann ableisten, bevor du studieren beginnst, aber ob die Zeit so viel früher gilt? mh…. ich drücke Daumen!

    • stellinchen sagt:

      Ja, genau 🙂
      Danke!! Bin auch sehr gespannt 🙂

      • DecemberKid sagt:

        Was für eine Art Praktikum würdest du dann machen wollen? Bekämst du da Geld? Sonst würde ich dir zu einem Freiwilligendienst raten. Da kann man auch zu jedem ersten des Monats anfangen und ab 3 Monate aufwärts sich die Länge aussuchen 🙂 Außerdem bekommt man ein klein wenig Geld. Aber besser als nichts. Desweiteres kommt so ein Freiwilligendienst in einem Lebenslauf immer super an 🙂
        http://www.bundesfreiwilligendienst.de/

Kommentar verfassen

