Zufriedenheit

Man vergleicht sich ja immer mit anderen und mir ist aufgefallen, dass ich grundsätzlich zufriedener bin, als die Meisten in meiner Umgebung :)
Radikale Akzeptanz spielt da eine große Rolle, aber auch, dass ich mich an so vielen Kleinigkeiten freue.
Ich fühle mega intensiv. Klar – viele negative sachen, Traumageschichten, aber die positiven überwiegen einfach deutlich :)
Ich hadere kaum.
Gestern war ich mit Anna shoppen! Wir waren zusammen in der Berufsschule (Ausbildung – jaja, damals ^^) und sie hat hier ihre Tante.
Und wisst ihr was sie mit gestern noch nebenbei erzählt hat?
Dass ich ne 1 in Ethik bekommen habe!
Und das widerrum bedeutet, dass ich im Halbjahreszeugnis der Berufsschule n Schnitt von 1,6 habe.
Einfach hammer!
Direkt am Montag rufe ich an und frage, ob sie es mir schicken können. Tut ja sau gut, fürs Ego :rot: :huepf: :huepf:

8 Responses to Zufriedenheit

  1. DecemberKid sagt:

    Was soll das denn jetzt heißen? Alle, die „nur“ Ausbildung machen sind unter deiner Würde? Bisschen überheblich, oder? Mach erstmal Abitur…

  2. Statistin sagt:

    gratuliere zur super note. hast du fürs abi auch mal über ein erwachsenenkolleg nachgedacht? ich fand das prima. Ganztagsunterricht mit möglichkeit jobben zu gehn, elternunabhängiges bafög und abends keinen lern- und aufmerksamkeitsstress. Bleib positiv, das ist so schön zu lesen 😉

    • stellinchen sagt:

      Danke liebe Statistin!
      Das hatte ich eigentlich vor, mit dem Erwachsenenkolleg, aber die haben sich zum Teil massiv quer gestellt, ob das Erzieherjahr nun anerkannt wird oder nicht. („Das ist schulisch, zählt nicht…“) und so kam ich mit MFA nur auf 9 Monate, von 2.
      Das war ernsthaft schulabhängig! Oo
      Jedenfalls wurde ich jetzt fürs Abend genommen und bin damit sehr zufrieden. Ich komme gut mit und von der konzentration ist es kein Unterschied 🙂

Kommentar verfassen

