Fighting with espanol

Fighting again espanol vocabular oder so :uglylaugh:
Mann, ich erinner mich noch an meine ersten Schritte in Englisch ^^
Manche Vokabeln klemmen einfach!
comprar und comparar,
Ich mache mir schon gute Eselsbrücken, aber das dauert auch, bis mir da was Gescheites einfällt ^^
Bsp. Ich kaufe Kompressen.
Hinkt, aber bei mir klappt das trotzdem ;) Oder mitnehmen heißt Ilevarse. Ich nehme eine Vase ^^
Ich weiß noch, wie ich früher mit there, they’re und so gekämpft habe. Aber je mehr man wiederholt, desto besser sitzt es und man denkt gar nicht mehr drüber nach :)
Ich will das ja auch unbedingt gut können, denn:
Sprachen sind das Tor zur Welt :lehrer: :rel:  :head:

6 Responses to Fighting with espanol

  1. blackeyedphoenix sagt:

    Toller Blog 🙂

  2. Ich habe letzte Woche meine Prüfung in Spanisch geschrieben, morgen kriege ich das Ergebnis. Mal gucken, wie es ausgefallen ist.
    Wie läufts bei dir im Moment?

Kommentar verfassen

