Zitat der Woche

Matheunterricht.
Ein Mitschüler: „Können wir nichtmal was leichtes machen?
Malen nach Zahlen oder so?“

9 Responses to Zitat der Woche

  1. Nobelix sagt:

    DAS wäre ja mal wirklich was einfaches 😉 vor allem für Mathe.

  2. silberträumerin sagt:

    und für die fortgeschrittenen könnte mans dann ja so machen, dass zwar alle zahlen dastehen, aber nur die primzahlen verbunden werden dürfen… oder die quadratzahlen… ^^

    für die profis gibt’s das ganze dann mit komplexen zahlen… oh, das wäre lustig 😉

    • stellinchen sagt:

      ja 🙂
      Und dann malen die Anfänger Hasen und die Fortgeschrittenen Elefanten, Pinguine und Störche 😀
      In der Grundschule haben wir das aber so gemacht, dass man auch rechnen musste und dann verschiedene Farben auch hatte ^^
      Daaamals 😉

      • silberträumerin sagt:

        haben wir im matheunterricht nie gemacht. bin ich aber auch ganz froh drüber, weil ich fand malen-nach-zahlen doof. spätestens nach der hälfte wusste ich eh schon, wie die figur aussehen würde, und hatte keine lust mehr, den rest auch noch zu zeichnen 😉

      • stellinchen sagt:

        Ich auch, aber ich fands trotzdem cool 😀

  3. Finde ich nicht schlecht 😉

Kommentar verfassen

