Zitat der Woche

You always have the power, you want to have

Eine Freundin von mir hatte immermal wieder Untermieter im Haus ihrer Eltern.
Einmal bekam die Mutter eine Brotbackmaschine geschenkt und der aktuelle Untermieter erzählte, er könne Brot backen, und ihr das auch zeigen, da er gelernter Bäcker sei.
Das besondere war, dass er sich ihr als Medizinstudent vorgestellt hatte. Nach der Hauptschule die Bäckerlehre, Abendgymnasium, Medizin.
Das imponiert mir immer, gibt Mut. Man kann unheimlich viel schaffen, wenn man den Willen dazu hat.
Was zum zweiten Zitat führt:

Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

8 Responses to Zitat der Woche

  1. blackeyedphoenix sagt:

    beeindruckend!

  2. Michaela sagt:

    Ich finde die Zitate der Woche sehr weise.

    Der Lauf von der Hauptschule zum Medizinstudium ist wahrlich beeindruckend!

    *Tschakka*

    • stellinchen sagt:

      Danke schön.
      Ja, mir gefallen sie auch 🙂
      Ich dachte, solche positiven Dinge gehören unbedingt hier rein 😉
      Ich glaube, viele hatten bei dem oben genannten Zweifel. Und bei mir ist das ja ähnlich. Es gibt viele, die skektisch sind, wegen der Krankheit.
      Aber ich glaube dran 🙂
      Und zum Glück, die wichtigsten Menschen überwiegend auch. 🙂

  3. silberträumerin sagt:

    „geht alles!“ ist mein persönliches motivations-motto. wenn man etwas wirklich schaffen will – geht das auch!

  4. Mein Lieblingszitat aus Final Fantasy X:
    Wo kein Weg ist, da werden wir einen finden!
    Finde ich sogar noch schöner als „Wo ein Wille ist…“ 🙂

Kommentar verfassen

