*grummel*

In Afghanistan wurde nach 2 jahren ein Soldat getötet.
Also ein DEUTSCHER, sonst wärs ja egal -.-

Verteidigungsminister Thomas de Maizière in Berlin […]  zeigte sich erschüttert. „Ich bin unendlich traurig.“ Auch Kanzlerin Angela Merkel nahm die Nachricht „mit Trauer und Betroffenheit“ auf.

Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/17401444-deutscher-soldat-afghanistan.html#.A1000145

2 Responses to *grummel*

  1. silberträumerin sagt:

    mir geht diese heuchelei so dermaßen gegen den strich. ich meine – jeden tag sterben menschen. deutsche und nicht-deutsche. natürlicher tod, hunger, gewalt… trauern die politiker um diese menschen? nö. aber wenn ein soldat ums leben kommt, ist das soo tragisch. soll mir keiner weismachen, dass die wirklich um einen menschen trauern, den sie nicht gekannt haben…

    • fanger sagt:

      Full ACK! Einhunderttausend prozentig full ACK. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie Stella das gemeint hat. Daher habe ich mich ein bisschen zrückgehalten.
      So hart wie das klingen mag, aber gerade bei Soldaten ist das eine zu erwartende Form der Beendigung der Dienstzeit. Und jeder der Soldat wird sollte sich bewusst sein das dies passieren kann. Dann Worte darüber zu verlieren die ohne jede Emotion, wie automatisch von einem Tonband abgespielt, aufgesagt werden um den Anschein einer Anteilname zu erwecken ist traurig.
      Es sterben tag täglich Menschen, auch wertvolle Mitglieder der Gesellschaft, über die keiner der Politiker auch nur ein Wort verliert. Die hoffen immer nur das sie sich bei fragen der Presse schnell genug hinter irgend einer angeblichen Geschäftigkeit verstecken können anstatt ihre Unwissenheit offenlegen zu müssen.

Kommentar verfassen

