I remember

Es wird kälter und die ganzen Absturz-Bilder werden präsenter und schwieriger. Ich habe das Gefühl, ich bin allgemein leicht zu traumatisieren, weil ich mich an alles Intensive sehr bildlich wieder erinnern kann.
Egal was, einmal im Sommer saß ich mit einer im Auto und hatte plötzlich das Bild von meiner Mutter vor mir, wie sie beim fahren im Sommer aussieht. Ich konnte ihre Sommersprossen auf der weißen Haut vor mir sehen und hatte den Geruch vom alten Auto in der Nase.
Das, obwohl es nichts besonderes war. Aber bei schlimmen Sachen macht mir das sagenhaft zu schaffen, ich habe auch Körpererinnerungen, wie es sich angefühlt hat, auf dieser RTW Trage, als es kalt war. Die Bewegung im liegen, mit den Füßen vorraus aus dem RTW.
Das Gefühl der Hoffnungslosigkeit vereinnahmt mich dann.
Diese laufen mit dem Gedanken „Denk nicht nach, tu es einfach“, wenn ich mal wieder Klingen gekauft habe, wie ein Roboter, es getan habe und dann ähnlich stumpf in die Ambulanz ging.
Durch die Kältte.
Die Warterei, das auf und ab gehen in den Gängen.
Ich nahm mir Bücher mit, Schulunterlagen, für die Wartezeit, um nicht durchzudrehen.
Irgendwann ging es dann nicht mehr und ich saß da wie ein Schaf auf dem Weg zur Schlachtbank.
Stumpfsinnig.
Wer hat Dienst, warum sitze ich zum x ten Mal schon wieder hier rum, warum bekomme ich das nicht unter Kontrolle.

Es fühlt sich an, als würde die Kontrolle mir entgleiten, so wie damals, im letzten Winter.
Auf dem Heimweg, jeden Abend, komme ich hier an der Apotheke vorbei.
Ich schaue jeden Tag nach, ob sie Notdienst hat.
Denke „Stella, heute hat sie Dienst, pass auf dich auf, in der Schule und sorge dafür, dass du heil daran vorbei kommst ohne 40-60 Tabletten zu kaufen.“
Bloß um zu vermeiden, dass mich die Bereitschaft überrascht und ich impulsiv aus dem Gefühl heraus Mist baue.
Das ist nervig und zehrt.
Heute hat sie Dienst. Stella, wir gehen VORBEI!

10 Responses to I remember

  1. momotraeumt sagt:

    Ich wünsche dir dass es immer einfacher wird dem Drang zu wiederstehen und du dich im Hier und Jetzt verankern kannst….pass auf dich auf, ja?
    alles liebe

  2. momotraeumt sagt:

    oh nein…ich würde gerne etwas neben dich sitzen und dich etwas in den Arm nehmen und mit dir warten bis das wieder vorübergeht… Bist du denn alleine oder kannst du jemanden anrufen oder so? Vielleicht kannst du versuchen dir etwas gutes zu tun, denn du hast es nicht verdient dir weh zu tun.(!) Evtl. dich warm einkuscheln, einen disneyfilm schauen… weisst du denn was dir gerade so Angst macht und verwirrt?
    Ich denke ganz fest an dich ❤

  3. blackeyedphoenix sagt:

    Ich habe Angst um dich… Und: Ich mag dich 🙂 *Flausch*

  4. momotraeumt sagt:

    Liebe…wie geht es dir?

  5. momotraeumt sagt:

    Hey, da freue ich mich mit dir! =D Sei lieb umarmt und ich wünsche dir eine tolle Woche!

Kommentar verfassen

