kurz und gut

Ich habe mir für 6 Euro die Medi-Learn Bioreihe zugelegt und bin seeehr angetan.
Am Samstag schreib ich nämlich, mal wieder über Organellen, das kommt mir schon zu den Ohren raus. Da ist das kurz und knapp gehalten – Themen aus 4 Semestern auf entspannte 88 Seiten zusammengefasst – Amen.
Ich neige nämlich dazu, über dem Detailwissen komplett den Überblick über das Relevante zu verlieren :augen:
Enzyme sind in „Das Physikum“ in Biochemie, ich find es einfach besser, aus mehreren Quellen zu lernen, dann kapier ich das einfach besser.
Kompetitive Hemmung bedeutet, dass Substrat und Inhibitor um die Schnittstelle im aktiven Zentrum des Enzym konkurrieren.
Schööön auswendig gelernt :uglylaugh:

9 Responses to kurz und gut

  1. Ich drücke dir die Daumen ♥

  2. unnahbar sagt:

    Ganz ganz viel Glück 🙂 und du packst das!! 🙂

  3. stega sagt:

    toitoitoi! Du rockst die Klausur!

Kommentar verfassen

