Konsum

Sooo, heute hat meine Mutter mich zum shoppen gezwungen ;)
Ich jammer da immer so rum, weil nix passt.
Ich wollte unbedingt in einen second-hand Shop, bin da grad so auf dem Trip. Ich will diesen ganzen megakonsum einfach nicht unterstützen und wenn ich mir die Aufstände der Näherinnen in Kambodscha und anderswo grad so anschaue, wird mir einfach nur schlecht!
Also erst Second Hand und wenn ich da nichts schönes finde, halt ein Geschäft.
Eine schwarze Hose gefunden :daumen:
Bei amazon sehe ich das genauso: Wenn die Konzerne sonst nichts juckt, werden sie vllt auf einbrechende Umsätze reagieren.

Dann habe ich noch Fenster geputzt und das Bad und die ganze Zeit lautstark das Musical „Josef“ gehört. Das läuft jetzt seit etwa 4 Stunden in der Endlosschleife ;)
Es ist wahnsinnig schön :herz:
Sonst habe ich noch einen neuen Gott entdeckt: Konstantin Wecker.
Seine Stimme ist schon der Wahnsinn, die Texte sowieso und die Stimmung. Ich kann mich kaum von seiner Stimme losreißen :niederknie:

Zitat:
Und ich glaube ab sofort an jede Statistik
und bin gegen Zweifel immun,
und wenn Umsätze steigen und Löhne sinken,
hat das nichts miteinander zu tun.

Und ich weiß, dass wir ohne Atomstrom verenden,
und ich find´ es ab jetzt auch beschissen,
dass Konzerne, obwohl sie so viel für uns tun,
auch noch Steuern zahlen müssen.

Und ich glaub´ an Elite und an BWL
und vor allem an G 8.
Denn wir brauchen Kinder, die funktionieren.
Wer braucht schon ein Kind, das lacht?

Ja ich glaube an Deutschland, an den deutschen Export,
an Hartz IV und an Wachstumswahn.
Heißt mich willkommen und nehmt mich auf
in eurem Raffistan!
Heißt mich willkommen und nehmt mich auf
in eurem Absurdistan!

Er hats sooo drauf.
Die beiden CDs „Zärtlichkeit und Wut“ habe ich jetzt auf dem Laptop :)

 

Kommentar verfassen

