Ferien :)

Ferien sind schön!
Mit dem Englisch Baukasten komme ich voran :)
Mit Mathe irgendwie nicht, da stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ableitungen:
f(x)= -5t²+6t+11
f'(x)= -10t+6

Hochpunkt:
-10t = -6
t=6/10
soweit so richtig

Aber jetzt beim Einsetzen in die II Ableitung
h“(6/10) = -10 (6/10)
bei mir -6, laut Lösung -10 :kopfkratz:

Egal, Freundin weiß das 😉

Irgendwie fühle ich mich körperlich sehr komisch.
Als hätte ich ne Überdosis Coffein intus. Habe ich aber nicht.
Ich hoffe, das geht wieder weg.
Meine Mutter hatte mir mit viel Liebe die Reifen aufgepumpt, irgendwann, bevor ich hergekommen bin.
Gestern habe ich Janine abgeholt und wir sind zum Fahrradladen gefahren, um ein Rücklicht zu kaufen.
Dann sind wir ins brandneue Riesenkaufhaus gefahren und haben meine alte Deutsch/Sportlehrerin getroffen.
Die ist ernsthaft einen Kopf kleiner als ich, trotz Absatz und dennoch schrumpfe ich immer noch, wenn ich die sehe :p
Und stottern tu ich auch noch in Ansätzen und beginne jeden Satz mit „Äh“ :ballaballa:
Später „Janine, soll ich sie fragen, ob sie sich mit mir trifft?“
„Klar, mach doch“
„Ich trau mich aber nicht“
„Hmm“
Egal, ich hab sie gefragt und sie meinte, ich soll sie anrufen.
In den nächsten Ferien.
Hab ich, glaube ich, keine lust zu.
Dann doch lieber schreiben, Briefe stottern nicht und reden keinen Unsinn. :uglylaugh:
Jedenfalls waren wir dann noch einkaufen und DANN platzten einfach so beide Reifen.
Jetzt gehe ich später noch einmal zum Fahrradladen ;)
Wenn wir Glück haben, hat Janine am Freitag frei und wir fahren in den ultimativen erlebnisreichen Ort, wo es Mio. von Achterbahnen gibt!!!
Nichts genialeres als das :cool:
Sonst habe ich gestern noch die Mutter von 4 Nachbarn getroffen, die mit Sara und mir gespielt haben, als wir klein waren.
Wir haben uns immer Hund und Katze genannt.
Ich habe nach der einen gefragt und sie dann angerufen. „Hallo Hund, hier ist die Katze aus Heimatstadt“
Die war natürlich total überrascht und konnte das erst gar nicht glauben.
Die ist schon 37 und wohnt in Berlin.Ich bin ja eh mal in Berlin, mit Verlängerung, dann sehen wir uns :)

Am Sonntag schlafe ich bei Michael, am Montag gehe ich für 40 Euro Thrombos spenden und treffe mich mit einigen Freunden und meiner geliebten Beratungsstellen Frau :head:
Am Mittwoch fahre ich mit Mama noch weg, Sara und andere Verwandte besuchen :)

6 Responses to Ferien :)

  1. Kiki sagt:

    darf ich mal kurz klugscheissen?
    ich wette du hast bei der 2. Ableitung das hier stehen:
    f(t)“ = -10 t
    stehen, oder?

    Wenn du aber die erste Ableitung noch mal ableitest kommt bei mir zumindest
    f“(t)= -10
    raus. Somit ist es egal was du als t einsetzt, weil immer -10 raus kommt. In der ersten Ableitung hast du das gleiche bei +6t wird zu 6 auch richtig gemacht 🙂

    Wo Mathelehrer pingelig sind: Du hast zwar f(x) geschrieben, dann aber immer t hinterm Gleichzeichen gehabt. Man muss sich für eine Variable entscheiden, also entweder t oder x. Ich hab deswegen mal nen Punktabzug bekommen. Und das sieht nicht nach einer Rechnung mit mehreren Variablen aus.

    Ich hoffe ich hab damit nicht zu viel genervt und widme mich jetzt wieder der Anatomie. Schöne Ferien und möglichst wenige Besuche im Fahrradladen! Irgendwann wirds teuer…

  2. stellinchen sagt:

    Ich liebe dich 😀
    Und mit dem t – stimmt 😉
    Aber das mache ich eig immer richtig, nur hier nicht ^^

    Wie kommst du darauf, dass es mich nervt, wenn du mich in Mathe rettest? ^^

  3. Marrce sagt:

    Mathe ist immer wieder schön und falls du mal nicht weiterkommst, dann hacke das ganze mal in http://www.wolframalpha.com 😉 Das Teil kann ziemlich viel, auch integrieren und komplex rechnen. Der einzige Haken ist halt, dass es amerikanisch ist, also immer schön Punkt statt Komma 😀

  4. butterflygirl89 sagt:

    Riesenkaufhaus? Na ja. Ich finde es kleiner als gedacht. Und eigentlich kann man nur mit Müller was anfangen.
    Du solltest übrigens lernen, dich nicht so von anderen abhängig zu machen. Nicht Liebe bei anderen suchen sondern in dir selbst. Inneres Kind und so

Kommentar verfassen

