Wer bloggt?

Weibliches Wesen, 2 Augen, Ohren, Nasenlöcher und unauffälligem Erscheinungsbild. Zumindest in bekleidetem Zustand. Unbekleidet dürfte ich einen ziemlich erschreckenden Anblick darstellen. Dies liegt an stark vernarbten Gliedmaßen. Im Alter von 12 Jahren begann ich damit, mir Verletzungen zuzufügen. Nun bin ich 22 Jahre alt und denke, das Schlimmste hinter mir zu haben.

Mit 17 Jahren schloss ich die Realschule mit einem Notendurchschnitt von 2,4 ab. Motiviert war ich nicht sehr. Ich hatte keine wirkliche Idee, was ich im Leben vor hatte, konnte mir häufig auch nicht vorstellen, das Jahr zu überleben. So sah ich nie einen echten Sinn im Lernen.

Auch dies hat sich verändert. Ich habe große Wünsche, Pläne, Träume was die Zukunft und mein Leben betrifft. Und was das Schönste ist – ich halte sie für realisierbar.
Ich war lange orientierungslos.

Meine Träume?
Schule auf dem zweiten Bildungsweg, Abitur und das Medizinstudium.
Warum?
Man darf mehr, weiss mehr, verdient mehr 😉

Früher trieb ich meinem Körper an seine Grenzen. Auf schädlichste Weise.
Heute möchte ich herausfinden, was wir gemeinsam schaffen können.

29 Responses to Wer bloggt?

  1. stellinchen sagt:

    Oh, schön, schon ein erstes edit; Ich stecke im 2. Lehrjahr mit Betrieb! 🙂
    Sonstige Veränderungen: keine 🙂

  2. snoopylife sagt:

    Hi Stellinchen, danke für deine Mail, kann und möchte aber nicht. Nicht böse sein. Wär mir zu viel 🙂 Lieben Gruß von Snoopy

  3. unizombi sagt:

    „Heute möchte ich herausfinden, was wir gemeinsam schaffen können.“. Toller, positiver letzter Satz!:)

  4. fanger sagt:

    Hallo, ich „kenne“ Dich aus deinen Kommentaren bei Lifereport. Nach denen habe ich Dich für älter gehalten. Nach einem kurzen überfliegen hier, verstehe ich warum.
    Ehe ich weiter aushohle muss ich eines vorneweg loswerden: es gibt keinen Grund dafür sich aus dem Leben zu flüchten auch wenn man denkt dass das Leben hart mit einem umgeht.
    Ich hatte eine Zeit die ich als 6 Jahre Hölle bezeichne und zwar meine Schulzeit bis zum Hauptschulabschluss. In der Zeit habe ich die terrorisiert die nichts nichts dazukonnten, meine Eltern und meine Schwester.
    Danach hat für mich ein zweites Leben begonnen. Realschule nachgeholt, Ausbildung gemacht, Fachhochschulreife, Studium und nun habe ich einen Job der gleichzeitig mein Hobby ist. Nein, nix medizinisches ich bin Diplominformatiker. Wenn ich an die 6 Jahre zurückdenke und an all die Vollidioten aus der Zeit bin ich zufrieden. Das sind alles Looser geblieben.
    Und so musst Du das auch sehen, alle Typen die Dich ärgern sind Looser, egal in welcher Beziehung Du zu denen stehst! Und Looser sind es nicht wert das Du dich wegen ihnen ärgerst.

    • stellinchen sagt:

      Grüß dich 🙂
      Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Offenheit.
      Wenn du sagst, du terrorisiertest Eltern und Schwester.. Mir kam mal der Gedanke, wenn ich kleinere Geschwister gehabt hätte, hätte ich sie vllt auch schlimm behandelt.
      Doch so war ich an letzter Stelle und habe es an mir ausgelassen.
      Schlimm ist beides.
      Aber ich werde gar nicht mehr geärgert 😉

  5. Du gehörst zu meinen Lieblingsblogs – den Award kannst du auf http://blaulichtengel.wordpress.com/2013/05/30/ich-habe-einen-award-bekommen/ abholen, ich würd mich freuen, wenn du ihn annimmst!
    ich hoffe auf noch viele Blogartikel von Dir! 😉

  6. Liebes Stellinchen,

    ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut 🙂

    Da ich unbedingt unerkannt bleiben möchte, werde ich die Fragen leider nicht auf meinem Blog veröffentlichen, bitte nimm es nicht böse.

    Liebe Grüße 🙂

    Menschenhandwerkerin

  7. Unikatfrau. sagt:

    Schön gesagt … „man verdient mehr“ … wünsche dir dass alle deine Träume sich erfüllen !!!

  8. Stellinchen, du hast gerade in einem Schülerblog gefragt, wo der neue Blog zu finden ist 😉
    Gebloggt wird jetzt unter Jezabelbotanica.wordpress.com 😉

  9. Kennen wir uns eigentlich schon aus myblog-Zeiten?

  10. kolibrikind sagt:

    Huhu 🙂 *stöckchen zuwerf* Vielleicht möchtest du ja mitmachen 😉 http://willmalarztwerden.wordpress.com/2014/11/15/stockchen/

  11. immernoch sagt:

    Bist auch im pure, gell?

  12. momotraeumt sagt:

    Liebe,
    ich habe dich soeben für den „liebster Award“ nominiert. Ich würde mich freuen wenn du meine Fragen beantwortest =) Schau doch mal auf meiner Seite vorbei wenn du lust hast.
    alles liebe
    Momo

  13. Hallo 🙂
    Ich habe dich für den ‚Liebster Blog Award‘ nominiert. Falls Du mitmachen möchtest, würde mich das sehr freuen.

    *klick*

    Allerliebste Grüße,
    Scherbensammlerin
    :-*

  14. Hallo Stellinchen! Habe dich für den „Liebster Award“ (https://ingwerlatte.wordpress.com/2015/10/20/liebster-award-der-2/) nominiert. Würde mich freuen wenn du dabei wärst. LG Katja ;).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: